Über meine Arbeit

 

Zusammenfassung der Behandlungsmöglichkeiten     

 

 

Als Heilpraktikerin beschäftige ich mich intensiv mit den Prozessen des Älterwerdens und den damit einhergehenden körperlichen Veränderungen. In dem grossen Angebot das es mittlerweile auf dem Markt gibt, suchte ich nach Anti-Aging-Behandlungen, die nicht nur äusserlich zu einer Verjüngung führen, sondern gleichzeitig auch eine innere Verjüngung bewirken ganz ohne unerwünschte Nebeneffekte. Ich habe Behandlungsmöglichkeiten gefunden, die diesem Anspruch gerecht werden, die mich restlos überzeugt haben und die ich in meiner Praxis anbiete:

  • Die PRP-Behandlung ist die neuste Innovation auf diesem Gebiet. PRP steht für Plättchen-Reiches-Plasma und ist ein Verfahren bei dem körpereigenes Plasma, angereichert mit eigenen Blutplättchen (=Thrombozyten), verwendet wird. In der Faltenbehandlung ist diese Methode auch bekannt unter dem Namen Plasmalifting oder Vampirlifting. KörpereigeneThrombozyten enthalten viele unterschiedliche Regenerations- und Wundheilungsfaktoren, die im Bindegewebe Reparatur- und Erneuerungsprozesse anregen und beschleunigen. Falten glätten sich, die Haut erneuert sich und das Hautbild bekommt ein strahlendes Aussehen. Die Wirkung ist beeindruckend und die Behandlung ohne Risiko von Nebenwirkungen, da nur körpereigene Substanzen zum Einsatz kommen.
  • Die PRP-Behandlung wird auch erfolgreich eingesetzt zur Behandlung von Haarausfall.

Auf Wunsch kann das Plasmalifting kombiniert werden mit medizinischer Hyaluronsäure, die  exakt die gleiche Molekularstruktur hat wie die menschliche Hyaluronsäure und optimal verträglich ist.

  • Die PRP-Behandlung kann auch eingesetzt werden zur Anti-Aging Behandlung von Faszien  und Problemen des Bewegungsapparates. Die freigesetzten Regenerations- und Wundheilungsfaktoren steigern die Durchblutung, mindern Entzündungen und beschleunigen die Reparaturmechanismen.  Die Anti-Aging-Behandlung für Faszien ist wirkungsvoll und hilfreich bei Alterssteifigkeit und bei Verspannungen im Rücken. Auch hier kann medizinische Hyaluronsäre die Behandlung sinnvoll ergänzen. Hyaluronsäure reduziert Verklebungen, blockiert Schmerzrezeptoren und hemmt Entzündungsbotenstoffe.
  • Ein weiteres Einsatzgebiet der PRP-Behandlung sind Hautprobleme (Neurodermitis, Narben, auch Aknenarben).

Es besteht die Möglichkeit während einer Plasmalifting-Sitzung auch Probleme der Haut und des Bewegungsapparates in die Behandlung mit einzubeziehen.

 

  • Die Faltenbehandlungen mit den neu entwickelten Hyaluronsäuren Profhilo und Viscoderm hydrobooster überzeugen durch die guten Resultate. Profhilo wird zur Bio-Remodellierung eingesetzt und Viscoderm hydrobooster zur Behandlung mimischer Falten.

 

  • Die biomolekulare  vitOrgan-Therapie wurde bekannt durch die Erfolge im Bereich der Alters- und Revitalisierungsmedizin. Es ist eine wissenschaftlich fundierte, ganzheitliche Methode zur Rückführung der Zellen in ihre verjüngte Funktion. Die aufeinander abgestimmten Präparate  wirken auf Zellebene, unterstützen körpereigene Erneuerungsprozesse und aktivieren das Immunsystem. Es findet eine Verjüngung statt von innen und aussen. Die Präparate können eingesetzt werden zur Faltenbehandlung im Gesicht an Hals und Dekollete, aber auch zur Behandlung von Problemzonen an Armen, Bauch, Gesäss und Beinen.

 

  • Ein weiteres Behandlungskonzept in meiner Praxis ist die Fettreduzierung an Problemzonen mit Ultraschall, Radiofrequenz und LED/Biolektrischem Strom. Diese effektive und schmerzfreie Behandlung ist frei von unerwünschten Nebenwirkungen. Sie vermindert Fettpolster, baut Cellulite ab strafft die Haut und verbessert das Hautbild. Durch den Einsatz und die Kombination der drei unterschiedlichen Verfahren, die sich in ihrer Wirkung optimal ergänzen, ist eine messbare Umfangsreduzierung von 2cm -8cm schon nach der erste Behandlung möglich. Dieses Behandlung eignet sich auch vorzüglich zur Reduzierung von unerwünschten Fettpölsterchen an Körperstellen wo Massnahmen wie Sport und Diät wenig Erfolg zeigen.
  • Alle angebotenen Behandlungen können miteinander kombiniert werden.

     

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Anti-Aging